Life@NETWAYS | Marketing Management mit Herz und grünem Daumen

12 November, 2024

Sebastian Zwing

von | Nov. 12, 2024

This entry is part 4 of 16 in the series Life@NETWAYS - Unsere Mitarbeiter im Interview

Herzlich willkommen zurück zu unserer Life@NETWAYS Blog-Serie!

Heute lernen wir Katja Kotschenreuther kennen, die seit 2020 als Teil des Marketing-Teams und seit Sommer 2023 als Marketing Managerin erfolgreich das NETWAYS-Marketing strategisch vorantreibt. Mit vollem Einsatz arbeitet sie an der Außenwirkung unseres Unternehmens, aber auch privat engagiert sich Katja mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit und das Wohlergehen ihrer Mitbewohner.

Freut euch auf spannende Einblicke zwischen Business, Botanik und Betüddelung.

Wann und wie startest du deinen Tag?

Mein Tag beginnt um 6:25 Uhr. Aufstehen, kurz ins Bad und dann ab auf die Couch, wo ich auch direkt um 6:30 Uhr mit einer Tasse Tee zum Arbeiten beginne. Spätestens zum ersten Meeting wechsle ich rüber zum Schreibtisch und dann geht’s hier weiter.

Wie kommst du zur Arbeit?

Da ich komplett aus dem Homeoffice arbeite, habe ich keinen langen Arbeitsweg zu meinem Schreibtisch im Wohnzimmer.

An den Tagen, an denen ich im Office bin, fahre ich dann am liebsten mit dem Auto nach Nürnberg, da ich mit der Deutschen Bahn auf der Strecke Passau – Nürnberg seit Jahren vom Pech verfolgt bin.

Was sind die Highlights aus deinem Arbeitstag?

Da ich das Marketing für unsere Konferenzen und Schulungen übernehme, freue ich mich über jede Anmeldung bzw. jeden Ticketkauf von Neu- und Bestandskunden. Das zeigt, dass meine Marketing-Maßnahmen wirken, und motiviert mich, immer weiterzumachen und neue Ideen zu testen.

Außerdem macht es echt Spaß zu sehen, wie unsere Follower mit unseren Social-Media-Beiträgen interagieren. Das ist nicht selbstverständlich und gibt mir einen zusätzlichen Schub, um weiterhin kreative Ideen zu entwickeln und neue Wege zu gehen.

Worauf freust du dich im Büro?

Wenn ich mal im Büro bin, freue ich mich natürlich meine Kollegen endlich mal wieder in echt zu sehen, sowie den Smalltalk untereinander. Absoluter Jackpot ist für mich, wenn dann noch was Essbares, wie Kuchen, Gummibärchen oder sonstige Süßigkeiten bereitstehen. Oder Pamela kurzzeitig mal einen ihrer Hunde dabei hat. Das macht mich direkt noch glücklicher.

Was darf in deinem Arbeitstag nicht fehlen?

Essen natürlich! Was gibt es Wichtigeres? Wenn ich zum Frühstück schon Kuchen, Torte oder was anderes ungesundes zu Hause habe, bin ich gleich doppelt so motiviert für die Arbeit!

Wann endet dein Arbeitstag?

Mein Feierabend beginnt gegen 15 Uhr. Ab dann werden erstmal meine Pflichten als Katzenmami erfüllt! Es wird so lange mit Emmi und Nelli gespielt, bis die beiden todmüde sind und einfach irgendwo einschlafen. Das gibt mir dann gleich nochmal eine große Portion Lebensfreude obendrauf!

Welche Hobbys hast du?

Neben den Katzen kümmere ich mich außerdem um mein Pflanzenparadies. Egal ob meine ca. 50 Zimmerpflanzen, der Gemüse- oder Kräuteranbau im Sommer– es macht mir Spaß den Pflanzen beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen.

Zweimal wöchentlich rette ich über foodsharing.de bei einem Discounter große Mengen an Lebensmitteln, die sonst weggeschmissen werden würden. Die müssen dann schnell verarbeitet werden: Es wird massenhaft Marmelade gekocht, die bei uns kein Mensch mehr essen kann, Kuchen gebacken, oder einfach alles Mögliche eingeweckt für schlechte Zeiten.

Außerdem liebe ich es zu verreisen – am besten in ein warmes Land! Alle meine Erlebnisse und Bilder dokumentiere ich in meinen Reiseblog.

Im Herbst findet man mich dann – fast täglich – in irgendwelchen Wäldern beim Schwammerl suchen. Was gibt es Schöneres?

Was gibt’s abends zu Essen?

Bei uns gibt’s abends eigentlich nie was zu essen, da mittags schon gekocht wird und ich sowieso den ganzen Tag schon am Naschen bin. Falls ich aber doch noch Hunger habe, mache ich mir ein Glas mit eingewecktem Irgendwas auf und schau, was ich sonst noch so vom foodsharing zu Hause habe.

Wie lässt du deinen Abend ausklingen?

Wenn ich mit allem fertig bin, was ich mir für den Tag vorgenommen habe, lasse ich mich mit dem täglichen Spruch „Erstmal chillen“ auf die Couch fallen. Ich schaue mir entweder eine Serie oder einen Film an und schlafe nach spätestens 45 Minuten ein. So kann ich dann wieder genug Energie für den nächsten Tag tanken.

Was ist deine Vision für dich persönlich und für deine Arbeit bei NETWAYS?

Meine Vision bei NETWAYS ist es, das Marketing und die Außenwirkung des Unternehmens immer weiter zu optimieren und somit einen positiven Wiedererkennungswert zu schaffen. Dazu gehört es auch, immer wieder neue Ideen auszuprobieren und einfach mal neue Möglichkeiten zu testen, auch wenn manche am Ende nichts bringen. Es ist ein vermutlich nie endender Learning-by-Doing Prozess. Und genau das ist es, was mir riesig Spaß macht: Meine Ideen auszuprobieren und selbst herausfinden, wie sie bei den Leuten ankommen und wie wir damit letztendlich unseren Umsatz erhöhen können.

Vielen Dank liebe Katja, für die Einblicke in dein Leben bei NETWAYS und darüber hinaus! Es ist großartig zu sehen, wie du mit Begeisterung die Marketingstrategien und Events unseres Unternehmens mitgestaltest – und das immer mit einer Extraportion Leidenschaft. Wir freuen uns auf deine kommenden Kampagnen, die du mit deinem Gespür für Kreativität und deiner spürbaren Herzlichkeit vorantreibst.

Bleibt gespannt und freut euch auf den nächsten Post in unserer Life@NETWAYS-Serie, in der wir wieder einen Menschen kennenlernen, der NETWAYS ausmacht!


Wenn du auch Lust hast, deine Persönlichkeit und deine Vielfalt bei NETWAYS einzubringen, schau dir unsere offenen Stellen an und bewirb dich!

Bis zum nächsten Mal bei Life@NETWAYS.

Events

Professional Services

Web Services

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie hat Dir unser Artikel gefallen?