NETWAYS stellt sich vor – Marcel Hoffmann

27 September, 2024

Marcel Hoffmann
Marcel Hoffmann
Junior Consultant

Marcel hat seine Ausbildung im September 2024 als Fachinformatiker für Systemintegration bei NETWAYS Professional Services gestartet. Seine Aufgaben sind das Professional Services Team als Junior Consultant zu unterstützen. Seine Hobbys sind Fotografieren in der Natur, Reisen und Zocken.

von | Sep. 27, 2024

This entry is part 40 of 68 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Marcel Hoffmann

Alter: 21

Position bei NETWAYS: Junior Consultant

Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration

Bei NETWAYS seit: September 2024

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu deinem Aufgabenbereich?

Ich habe nach einer Ausbildung gesucht, die das Potenzial ihrer Auszubildenden erkennt, fördert und ihnen die bestmögliche Unterstützung bietet. NETWAYS habe ich erstmals auf der Job-Messe in Nürnberg kennengelernt, wo ich im persönlichen Gespräch direkt einen sehr positiven Eindruck gewonnen habe. Die Mitarbeiter waren nicht nur überaus höflich, sondern auch in der Lage, fachliche Fragen präzise und kompetent zu beantworten. Das vermittelte mir sofort ein Gefühl von Professionalität.

Besonders überzeugt hat mich der klare und strukturierte Ausbildungsablauf bei NETWAYS. Der Fokus liegt auf den wesentlichen Aspekten, die für eine erfolgreiche Ausbildung entscheidend sind. Dies gibt mir die Möglichkeit, mich voll und ganz auf das Lernen, Ausprobieren und Entwickeln meiner Fähigkeiten zu konzentrieren. Das war für mich der entscheidende Grund, mich bei NETWAYS zu bewerben.

Während meiner Ausbildung bei NETWAYS erhalte ich wertvolle Einblicke durch Schulungen, die mich auf die Aufgaben in meiner täglichen Arbeit vorbereiten. Diese Schulungen werden mir helfen, wichtige und komplexe Themen leichter zu verstehen und zu verinnerlichen. Im zweiten Lehrjahr werde ich auf diesen Grundlagen aufbauen, um meine Fähigkeiten weiter zu vertiefen und anzuwenden. Mein Ziel ist es, sowohl im Team als auch eigenständig effizient zu arbeiten, um stets die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden.

 

Wie gefällt es dir bisher bei NETWAYS?

Mir gefällt es bisher sehr. Ich bin erst seit September bei NETWAYS und vergleiche meine Erfahrung mit meiner ersten, nicht abgeschlossenen Ausbildung. Im Vergleich zu dieser beginnt diese Ausbildung eindeutig besser. Der Umgang mit den Azubis ist genauso respektvoll wie der mit den anderen Mitarbeitern; es gibt kein Machtverhältnis oder Ähnliches. Auch schätze ich, dass NETWAYS Firmenevents organisiert, an denen man teilnehmen kann.

 

Was machst du, wenn du mal nicht bei NETWAYS bist?

In meiner Freizeit liebe ich es, mit meiner Kamera unterwegs zu sein und besondere Momente einzufangen. Reisen begeistert mich besonders, da es mir die Möglichkeit gibt, neue Kulturen und ihre kulinarischen Köstlichkeiten zu entdecken. Darüber hinaus koche ich leidenschaftlich gerne und probiere dabei neue Rezepte aus. Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, verbringe ich viel Zeit am Computer, wo ich meine Bilder bearbeite oder ab und zu in ein Spiel eintauche, um zu entspannen.

 

Wie geht es in Zukunft bei dir weiter?

Meine Zukunftspläne sind ziemlich klar: Ich möchte meine Ausbildung erfolgreich abschließen, mich in der Fotografie weiterentwickeln und einige Projekte zu Hause starten. Zusätzlich möchte ich auch gerne viel reisen.

Events

Professional Services

Web Services

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie hat Dir unser Artikel gefallen?