Das gestrige Open Source Camp für Kubernetes war ein Riesenerfolg! Von inspirierenden Keynotes bis hin zu lebhaften Diskussionen bot das Event eine Fülle an Wissen und Networking-Möglichkeiten.
Highlights aus dem Programm
Die Talks lieferten nicht nur Blicke auf die gegenwärtigen Herausforderungen und Chancen, sondern wagten auch einen Ausblick auf die Zukunft der Container-Orchestrierung.
Magnus Kulke eröffnete das Programm mit seinem Vortrag über die grundlegenden Konzepte des Confidential Computing. Anschließend sprachen Andreas Hahn und Leon Müller von der Nürnberger Versicherung ganz offen über die Herausforderungen und Chancen der Cloud-Transformation bei Nicht-IT Unternehmen. Achim Ledermüller von NETWAYS Web Services zeigte, wie #OIDC mit #Kubernetes konfiguriert und genutzt werden kann und welche Vorteile der neue Resource Typ AuthenticationConfiguration mit sich bringt.
Besonders in Erinnerung bleiben wird uns der interessante und amüsante Vortrag von Jochen Metzger über Kubernetes und KI-Tools. Auch Alex Pshe lieferte tolle Einblicke und präsentierte einen Schritt-für-Schritt-Algorithmus, der dabei unterstützt, ein automatisiertes Qualitätskontrollsystem für den Aufbau von CI/CD zu entwickeln.

[soliloquy id="197291"]
Danke an die Sponsoren!
An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsoren Icinga, Tigera und NETWAYS Web Services für deren großartige Unterstützung danken. Es war uns eine Ehre, Euch beim OSCamp 2024 mit dabei zu haben!

Insgesamt war das OSCamp für Kubernetes 2024 eine großartige Erfahrung, die die Teilnehmer mit neuer Motivation und frischen Perspektiven nach Hause gehen ließ. Wir freuen uns schon auf das OSCamp im nächsten Jahr – bleibt gespannt!





























0 Kommentare