Neuer Monat, neues Interview: Heute haben wir Luxshana im Life@NETWAYS Interview!
Luxshana ist bei NETWAYS im Bereich Finance & Administration tätig – und das schon seit ihrer Ausbildung. Sie sorgt dafür, dass in der Buchhaltung alles rund läuft, sei es bei Monatsabrechnungen, Rechnungsbuchungen oder Jahresabschlüssen. Aber auch darüber hinaus hält sie das Büro am Laufen, kümmert sich um Bestellungen und vieles mehr. Höchste Zeit, sie besser kennenzulernen!
Hey Luxshana, schön, dass du dir heute die Zeit für ein Interview nimmst! Ich freue mich, mit dir über deinen Arbeitsalltag bei NETWAYS zu sprechen. Lass uns direkt einsteigen:
Wie sieht dein Morgen aus, und wie startest du in den Tag?
Mein Morgen sieht meistens ganz einfach aus. Ich stehe auf, mache mich fertig für die Arbeit und trinke noch einen Kaffee oder Tee – je nach Laune – und dann gehe ich schon los zur Arbeit.
Finance & Administration klingt ja erstmal sehr strukturiert und zahlenlastig. Welche Aufgaben stehen bei dir täglich auf dem Plan?
Jeder Tag ist anders, aber zu den festen Aufgaben gehören:
- Rechnungen zahlen & buchen
- Banken buchen
- Kreditkartenabrechnungen auf Vollständigkeit prüfen
- Und momentan den Jahresabschluss für 2024 noch anfertigen
Was sind die Highlights deines Arbeitsalltags? Gibt es Momente, die dir besonders viel Spaß machen?
Ich freue mich immer wieder, das Teamweekend für uns bei F&A planen zu dürfen. Auch wenn es bei der Organisation hin und wieder zu Schwierigkeiten kommt, zahlt es sich im Nachhinein aus, die fröhlichen Gesichter meiner Kolleginnen während der gemeinsamen Zeit zu sehen.


Was motiviert dich in deinem Job am meisten?
Ehrlich gesagt komme ich jeden Tag gerne ins Büro, vor allem weil die Zusammenarbeit in unserem Team so gut funktioniert und wir uns untereinander sehr gut verstehen.
Welche drei Dinge dürfen auf deinem Schreibtisch oder Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen?
Mein Taschenrechner 😊, Notizblock und Stift (Ja, tatsächlich werden hier noch die Notizen per Hand geschrieben!)
Wie gestaltest du deinen Feierabend nach einem Tag voller Zahlen, Rechnungen und Administration?
Bei mir ist jeder Tag anders, aber ich versuche mindestens einmal der Woche mit meiner Kollegin joggen zu gehen an der schönen Pegnitz. Außerdem koche und backe ich gerne und versuche mich gerne an der traditionell tamilischen Küche.
Welche Hobbys gehst du außerhalb der Arbeit nach?
Ich engagiere mich ehrenamtlich und unterrichte jeden Samstag tamilischen Kindern in meiner Muttersprache an der tamilischen Sprachschule. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und gebe Nachhilfe im Bekanntenkreis.
Was schätzt du besonders an NETWAYS als Arbeitgeber?
Dass ich hier so sein kann wie ich bin!
Vielen Dank, Luxshana, für den Einblick in deinen Arbeitsalltag und darüber hinaus. Es ist schön zu sehen, wie vielseitig dein Aufgabenbereich ist und mit wie viel Engagement du dabei bist. Wir freuen uns, dich im Team zu haben.


























0 Kommentare