Seite wählen

CeBIT 2012 – Eine erste Zwischenbilanz

von | Mrz 9, 2012 | Team, CeBIT

Der Freitag der CeBIT und somit der vorletzte Messe-Tag ist ein guter Zeitpunkt um eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen. Für die CeBIT haben wir uns auch dieses Jahr viel vor genommen und die ein oder andere Entwicklung hat ihren letzten Feinschliff erst vor einigen Tagen bekommen, um sie hier vorstellen zu können. Es freut uns sehr, dass neben dem riesigen Interesse an der Open-Source-Monitoring-Lösung Icinga auch viele andere Schwerpunkte unseres Portfolios in den Mittelpunkt rücken. Neben Puppet stand hier vor allem OpenNebula im Mittelpunkt, welches gerade in gewachsenen Strukturen hervorragende Möglichkeiten bietet, verschiedene Komponenten unter einer Verwaltung zusammenzuführen. Seit Start der Messe haben wir fast 100 Maschinen in unserer Produktionscloud angelegt, in der wir dem Messe-Account ein begrenzte Anzahl an Ressource bereitgestellt haben.
Wer mehr über OpenNebula erfahren will, dem sei natürlich neben der OSDC auch das aktuelle Admin-Magazin ans Herz gelegt, zu dem wir hier einen kurzen Übersichtsartikel beigesteuert haben.
Gestern Abend sind wir pünktlich zum Bayerntag in die alte Heimat, dem Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ, zurückgekehrt um bei Brotzeit und Bier den Abend ausklingen zu lassen. Auf den Rest der CeBIT freuen wir uns und sind natürlich für alle Eventualitäten gewappnet. An dieser Stelle auch mal DANKE an Pamela und Markus, die wie auch bei unseren Konferenzen eine tolle Arbeit geleistet haben!

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Team | CeBIT