NETWAYS

Wer ist NETWAYS?

Wir sind der führende IT Dienstleister für Open Source basierte Lösungen in den Bereichen Systems Management und Enterprise Computing. Bei unseren Projekten geht es oft um die Implementierung von umfangreichen Monitoring Systemen in den Netzen großer Unternehmen. Dabei bieten wir alle Leistungen für die erfolgreiche Einführung einer solchen Lösung.

Von der Unterstützung bei der Implementierung, über die Erstellung von Überwachungsplugins oder Integration mit anderen Systemen. Weitere Themen sind Configuration Management mit Puppet und Ansible, ELK und natürlich Docker. Im Bereich Open Source Data Center Solutions beschäftigen wir uns mit dem Einsatz von Linux im Data Center, also Loadbalancing, OpenNebula, Ceph oder Clustersystemen.

Warum schreiben wir ein Blog?

Wir schreiben dieses Blog, weil wir es als Open Source Dienstleister gewohnt sind, uns in die Karten schauen zu lassen. Neben dem Quellcode sollen Sie durch das Blog auch einen Einblick in unsere tägliche Arbeit bekommen. Die Mitarbeiter von NETWAYS schreiben über Ihre Erfahrungen, neue Ideen und aktuelle Entwicklungen aus unseren Projekten.

Wer schreibt hier mit?

Für dieses Blog schreiben alle Mitarbeiter von NETWAYS. Manche natürlich mehr und andere etwas weniger. Im großen und ganzen geht es darum in unser ganzes Spektrum von Professional Services über Development und Managed Services bis hin zu Events einen Einblick zu geben. Dabei dürfen natürlich auch unsere Feste und sonstigen Aktivitäten nicht zur kurz kommen.

Liest das irgendwer?

Allerdings und zwar im Moment Du. Hinzu verlieren sich jedoch jeden Monat über 10000 Besucher auf unserem Blog. Sei es durch Twitter, Facebook oder natürlich auch Google. In diesem Sinn, schön dass Du da bist.