Seite wählen

Info-System Deutsche Bahn

von | Okt 9, 2012 | NETWAYS

Frisch aus dem Urlaub kann man immer was erzählen und bei mir gibt es ausnahmsweise mal etwas positives über die Bahn zu berichten. Nachdem wir ja schon hier und da ein paar Erfahrungen geteilt haben, möchte ich meine  Erlebnisse im Zusammenhang mit einem schlimmen Unfall auf der Strecke von Magdeburg nach Dresden schildern.
Durch den Unfall gab es am Leipziger Hauptbahnhof mehr als nur ein Durcheinander, viele Züge hatten Verspätung, Reisende mussten kurzfristig auf andere Züge, Regionalbahnen oder gar Busse umsteigen und Reservierungen waren auch schwer einzuhalten. Unser Zugführer kam z.B. erst mit einer anderen Regionalbahn, welche auch Verspätung hatte.
Das positive dabei war die Informationen, welche einerseits vom Personal bekannt gegeben und auch an online Kunden per Mail etc. versandt wurden. Durch letzteres hatte man oft vor dem Zugpersonal einen genauen Einblick und konnte die Möglichkeiten von Anschlüssen oder Alternativen planen. Man mag so etwas zwar für selbstverständlich halten, aber es sollte dennoch hin und wieder erwähnt werden.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weekly Snap: iOS6 Passbook for OSMC & a Teltonika Model Deal › NETWAYS Blog - […] announced a new offer for the Teltonika Modem USB/E10, while Ronny applauded Deutsche Bahn’s customer information system in dealing with…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...