Am 27. Juli laden wir alle Interessierten da draußen zum deutschen Foreman-Geburtstag ins Kesselhaus ein. Schon zum zweiten Mal dürfen wir dieses besondere Event in Nürnberg ausrichten.
Was erwartet euch?

Nach einem leckeren Mittagessen beginnen wir mit Hands-on sessions zu Foreman. Hier könnt ihr das Tool kennnlernen, ausprobieren, neueste Entwicklungen analysieren und euch Inspirationen für einige Plug-ins holen. Erfahrene Nutzer und Entwickler stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Demos dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Weiter geht es nach einer kurzen Kaffeepause mit drei bis fünf spannenden Vorträgen. Wir freuen uns bis jetzt auf diese langjährigen und engagierten Nutzer des Foreman-Projekts

Ewoud Kohl van WijngaardenRefactoring Katello Installer modules
Michael Moll | The Last Year In Foreman
Timo Goebel  | TBA
Evgeni Golov | Mass-Migration of 5000 Servers to Foreman/Katello with bootstrap.py

Über eure Ideen für weitere Talks freut sich unser Dirk wie ein Schnitzel!
Besonders sucht er hier nach Personen, die Ihre Erfahrungen zur Nutzung von Foreman mit den Teilnehmern teilen möchten.

Und natürlich würden wir nicht sagen, es sei eine Party, wenn dem nicht wirklich so wäre. Nachdem die Köpfe der Besucher nach dem Besuch erst einmal mit neuem Input befüllt sind, laden wir alle herzlichst zur Entspannung beim ein oder anderen fränkischen Bier ein. Pizza gibt’s natürlich auch. Und das beste an allem: Das einzige was ihr tun müsst, ist euch hier kostenlos zu registrieren.

Julia Hackbarth

Autor: Julia Hackbarth

Julia ist seit 2015 bei NETWAYS. Sie hat im September ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gestartet. Etwas zu organisieren macht ihr großen Spaß und sie freut sich auf vielseitige Herausforderungen. In ihrer Freizeit spielt Handball eine große Rolle: Julia steht selbst aktiv auf dem Feld, übernimmt aber auch gerne den Part als Schiedsrichterin.