Seite wählen

Ausbildung zu Ende – Was nun ?

von | Jul 27, 2016 | Team, NETWAYS, DevOps, Events

Ausbildung_203.06.2013, 09:30 Morgens. Ein Lächeln, ein freundlicher Handschlag, ein Kaffee zur Begrüßung. Eine Führung durch das Office, durch das RZ und die Übergabe meines Arbeitsplatzes. Das war der erste Tag meiner Ausbildung hier bei NETWAYS. Bis heute sind etwas mehr als 3 Jahre vergangen seit diesem Tag. In diesen 3 Jahren hat sich NETWAYS mir gegenüber genau so gezeigt, wie es auf den ersten Blick schien.
Nett, aufgeschlossen, herzlich, kompetent, professionell.
Die letzten Wochen und Monate waren geprägt von Lernen für das große Finale. Aber vor allem eine Frage prägte diesen Zeitraum – „Wie geht es danach weiter?“
Möchte ich weiterhin im Support bleiben, möchte ich in der Infrastruktur arbeiten, wäre das Consulting etwas für mich oder möchte ich vielleicht doch etwas ganz anderes machen und NETWAYS verlassen?
Letzeres klang für mich zu irrsinnig und vollkommen abwegig, daher habe ich diesen Gedanken sehr schnell wieder verworfen.
Das schöne jedoch an dieser Frage war vor allem, dass mir hier zwar ein Arbeitsplatz angeboten wurde aber ich meine Wünsche frei äußern konnte und diese berücksichtigt wurden.
Letztendlich habe ich mich für den Supportbereich entschieden, da hier das Spektrum an Aufgaben sehr weit gefächert ist, ich dennoch die Möglichkeit habe auf Veranstaltungen mit zu fahren und ich Kontakt nach außen zu Kunden habe. Seit 01.07 bin ich hier nun tätig und die ersten Aufgaben haben nicht lange auf sich warten lassen. Eine Schulung zum ElasticStack, ein Kundenprojekt für ein neues Setup und ein Auftrag für ein ElasticStack-Setup haben mich die letzten Wochen beschäftigt und werden mich die nächsten Wochen auch weiterhin beschäftigen.
Ich bin sehr gespannt, wohin mich mein weiterer Weg hier bei NETWAYS führt und bin froh ein Teil dieser großartigen Firma zu sein!
 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Team | NETWAYS | DevOps | Events

OSMC 2024 is Calling – Save the Date!

Come, Join Us! The Open Source Monitoring Conference is back for its 18th edition! Be sure to mark your calendars for November 19 – 21 and join us in Nuremberg. At OSMC, we gather experts from all over the world to discuss everything there is to know about open source...

stackconf 2024 | Announcing our First Speakers

The Wait is Over! We’re super excited to finally announce our first confirmed speakers for stackconf 2024. It’s a diverse group of international experts who specialize in cloud-native infrastructure solutions. Have a look and see which topics interest you the most....

OSCamp 2024 | Das Programm ist online!

Tauche ein in die Welt unserer Referenten Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das Programm des Open Source Camps für Kubernetes feststeht! Wir haben eine vielfältige Auswahl an Vorträgen zusammengestellt, die Dir einen umfassenden Einblick in die neuesten...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...