Seite wählen

Teamevent Sales, Finance & Administration und Events & Marketing 2016

von | Jul 26, 2016 | Events

Freitag, den 21.07.2016
Liebes Tagebuch,
heute machte ich mich um 08:00 Uhr mit meinen 10 Kollegen aus den Abteilungen “Sales”, “Finance & Administration” und „Events & Marketing“ auf den Weg in den bayerischen Wald, genauer gesagt nach St. Englmar ins Berghotel Maibrunn. Nachdem alle früher oder später am Zielort ankamen, gab Vanessa nach einer kleinen Stärkung für alle den Startschuss für unser Teamweekend. Wir begannen mit einem lustigen Teamspiel, wo ein zusammenhängendes Konstrukt aus Dominosteinen in Teams erstellt und verbunden werden musste. Die Aufgabe war geschafft, sobald die Dominos das Ei am Ende umstießen und es softig weich in ein Strohhalm-Nestchen am Boden kullerte. Dann wurde es kuschelig und wir begaben uns zu zehnt auf eine winzig kleine Decke und mussten diese zusammen ohne sie dabei zu verlassen auf die Rückseite drehen. Auch das war natürlich kein Problem.

Nach einem leckeren reichhaltigen Mittagessen wurden von den Teamleads die jeweiligen Entwicklungen der Abteilungen vorgestellt und die Ziele für das nächste Jahr präsentiert. Es folgten Selbstreflexionen, offene Ansprachen von Problemen und viele Verbesserungsvorschläge. Schließlich soll sich ja jeder bei NETWAYS wohlfühlen. Nachdem ein erfolgreicher Tag voller spannender Themen zu Ende ging, machten sich einige ehrbare Bürger unseres Teams auf die Suche nach Zombies unter uns. Beim Gesellschaftskrimi Citizen X hatten wir alle riesig Spaß daran, aufmerksam seine eigene Rolle zu spielen und die Bösewichte auf frischer Tat zu ertappen und enttarnen. Und weil’s uns gar so gut gefallen hat, haben wir noch eine zweite und dritte Rolle gespielt. Nach unserem Abendessen das ebenso gut wie das Mittagessen war, ließen wir den Abend mit einem Gläschen Wein ausklingen und nun gehen alle voller Vorfreude auf den nächsten Tag in ihre Betten. So auch ich.


Cn_t713XgAQbb5D
Samstag, den 22.07.2016
Liebes Tagebuch,
Nach einer entspannten Nacht und leckerem Frühstück traf ich um 10:00 auf den Rest der NETWAYS-Bande und fuhr zum eine halbe Stunde entferntem Campingplatz in Blaibach zu unserem Teambuildingevent. Mit super lustiger Unterstützung der Erlebnisakademie Bad Kötzting machten wir uns mit Schwimmwesten und Paddeln ausgestattet auf den Weg zu unserer Ressourcenstelle. Dort warteten Holzbalken, Seile, Tonnen und eine riesengroße Bastelkiste auf uns. Die Aufgabe war es, in zwei Fünfer-Gruppen zwei Flöße zu bauen und anschließend ohne zu kentern auf dem Regen zu schippern. Nach dreistündiger Denk-Team-Kreativ-Arbeit waren zwei wunderbare Unikate (NET Aperol Queen und NETWAYS of the seas) erschaffen und die Landratten begaben sich auf hohe See, ähh Fluss. Und sogar erfolgreich. Die Guides von der Akademie waren überzeugt davon, dass wir die Aufgabe hervorragend gemeistert haben und wir alle kommenden Aufgaben auf jeden Fall mindestens genauso gut bewältigen können. Und wir waren verdammt stolz auf uns. Nach einer abschließenden Kräftigung in Form einer guten bayerischen Brotzeit fuhren wir alle ein bisschen geschafft,aber zufrieden mit den erreichten Erlebnissen und Ergebnissen zurück nach Nürnberg. “

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Events

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

OSMC 2024 is Calling – Save the Date!

Come, Join Us! The Open Source Monitoring Conference is back for its 18th edition! Be sure to mark your calendars for November 19 – 21 and join us in Nuremberg. At OSMC, we gather experts from all over the world to discuss everything there is to know about open source...