Seite wählen

HWgroup STE2: Softwareupdate verfügbar

von | Mai 23, 2016 | Hardware, Monitoring & Observability

HW group STE2Das HW group STE 2 ist ein Netzwekthermometer der neuesten Generation. Bestückt mit vielen neuen Features ist es ein adäquater Nachfolger des Vorgängers HW group STE. Eine Integration in Icinga oder Nagios durch ein angepasstes Plugin versteht sich von selbst. Hard- und Software sind komplett umgestaltet und neu aufgelegt worden. Dies kann natürlich so am Anfang der Markteinführung zu häufigen Updates führen.
Einer unserer Kunden wies uns auf den Fehler hin, dass die SNMP-Community nicht von „public“ auf „private“ geändert werden. Diesen gaben wir nach einem internen Test umgehend an die HW group weiter und freuten uns über das rasche Fixen durch das aktuelle Softwareupdate. Dieses kann ab sofort bequem übe HW group heruntergeladen werden. Wir haben es getestet und können nur sagen: Es hält, was es verspricht.
ChangeLog:

  • Fix: SNMP Community
  • Add: HWg-SMS-GW3 support

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Hardware | Monitoring & Observability

Herausforderungen beim Prometheus Scaling

Prometheus ist eine ausgezeichnete Monitoring-Lösung, wenn es um die Überwachung von Verfügbarkeit und Performance geht. Das initiale Deployment geht schnell und mit ein bisschen PromQL KnowHow hat man die Dashboards und Alarme schnell am Laufen. Schon steht die...