Seite wählen

Hätten Sie's gewußt ?

von | Dez 9, 2015 | Hardware, Mac, Betriebssysteme, Linux

Hätten Sie’s gewußt?
Dell ist eine flexible Firma mit flexibler Hardware?
Sicher hätten die meisten Leute „Nein“ gesagt.
Wir hätten ähnlich geurteilt, aber wir mußten feststellen, dass der Dell Display Link Adapter (USB 3.0 to HDMI/VGA/Ethernet/USB 2.0) DA100 der flexibelste ist, welchen wir in letzter Zeit auf unseren Schreibtischen hatten.
picture
So unscheinbar wie er aussieht, so verrichtet er trotzdem treu seine Aufgabe.
Mit den Displaylink-Treibern für Ubuntu ist es ohne weiteres möglich, ihn an allen von uns getesteten Laptops & Notebooks (Dell, Macbook & Lenovo), auf denen Ubuntu ab Version 12 aufwärts läuft (auch Debian), ohne Probleme in Betrieb zu nehmen.
Wer mit einem Multimonitorsetup am Laptop arbeitet, wird dies zu schätzen wissen.
Wir schätzen vor allem die Austauschbarkeit.
Bei Meetings, wo wir schnell die Laptops am Beamer wechseln, ist dies ein Segen.
Vor allem, weil es nur USB einstecken und Display erkennen ist.
Der Ethernet-Port des Adapters wird zu fast 95% Out of the Box erkannt und funktioniert damit auch tadellos.
Von uns eine klare Empfehlung für den Displayadapter von Dell als nützliches Helferlein.
Treiberlink:
Displaylink Treiber Ubuntu

David Okon
David Okon
Senior Systems Engineer

Weltenbummler David hat aus Berlin fast den direkten Weg zu uns nach Nürnberg genommen. Bevor er hier anheuerte, gab es einen kleinen Schlenker nach Irland, England, Frankreich und in die Niederlande. Alles nur, damit er sein Know How als IHK Geprüfter DOSenöffner so sehr vertiefen konnte, dass er vom Apple Consultant den Sprung in unser Professional Services-Team wagen konnte. Er ist stolzer Papa eines Sohnemanns und bei uns mit der Mission unterwegs, unsere Kunden zu glücklichen Menschen zu machen.

3 Kommentare

  1. jd

    Sehr schön zu lesen! Habt ihr zufällig auch Ubuntu 15.10 getestet, bzw. höhere Kernel-Versionen?
    „WARNING: Kernel version 4.2.0-18-generic is not supported. Highest supported version is 3.19.“

    Antworten
    • jd

      In der aktuellen Version werden auch neuere Kernel-Versionen unterstützt. Die Meldung erscheint zwar immer noch, allerdings bricht das Skript dann nicht mehr ab und die Installation wird durchgeführt. Bei mir funktioniert es nun super, bis auf dass das Bild kaum merklich ruckelt, wenn man z.B. Fenster verschiebt. Zum Arbeiten, Präsentationen zeigen, etc. reicht es allerdings auf jeden Fall! Danke für den Tipp, David!

      Antworten
    • jd

      Als Anmerkung noch: Ich habe es mit einem Monitor per HDMI mit 2560×1440 bei 60Hz getestet.

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Monthly Snap December: Dev, Events, Hardware & the Icinga Cow › NETWAYS Blog - […] Christian presented the new software version 3.0.5 that is now available for the Braintower SMS Gateway Desktop Edition and…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Hardware | Mac | Betriebssysteme | Linux

Raycast, ein fast neuer und genialer App Launcher

Wenn es um die Effektivität bei der Arbeit am Mac geht, gibt es viele Werkzeuge, die dir helfen können, produktiver zu sein. Eines der Tools, das ich sehr empfehlen kann, ist Raycast - ein Application Launcher für den Mac. Raycast hilft dir, deine Arbeitsabläufe zu...

HWgroup: Firmeware Update Ares 12

Wir möchten Dich auf einen potentiell kritischen Fehler bei den Ares 10 / 12 Produkten (GSM und LTE Versionen) von HWgroup aufmerksam machen. Es kann vorkommen, dass Warnmeldungen (SMS oder E-Mail) nicht zugestellt werden. Die neueste Firmware behebt aber dieses...

Das erste Shop-Webinar in 2023!

Dieses Jahr werden wir unseren Webinar-Kalender mit einem Thema beginnen, welches wir in 2023 aktiv weiter ausbauen werden - die Webinare rund um den NETWAYS Online-Store. Hier bieten wir nicht nur Hardware rund um Umweltüberwachung wie Temperatur- und...