Seite wählen

Suche nach custom vars in Icinga-web

von | Aug 6, 2015 | DevOps, Icinga, Development

Dass viel Blut, Schweiß und Tränen in die Entwicklung von Icinga Web 2 gesteckt werden, ist ja kein Geheimnis. Aber auch Icinga-web bekommt hier und da ein bisschen Liebe: Heute wurde die neue Version v1.13.1 von Icinga-web – still und heimlich – freigegeben. Hinzugekommen ist unter anderem die Suche nach custom vars. Standardmäßig ist die Suche deaktiviert, kann aber in der module_cronks.xml im conf.d-Verzeichnis von Icinga-web aktiviert werden:



    
        
            ....
            1
            1
        
    

Viel Spaß!

Eric Lippmann
Eric Lippmann
CTO

Eric kam während seines ersten Lehrjahres zu NETWAYS und hat seine Ausbildung bereits 2011 sehr erfolgreich abgeschlossen. Seit Beginn arbeitet er in der Softwareentwicklung und dort an den unterschiedlichen NETWAYS Open Source Lösungen, insbesondere inGraph und im Icinga Team an Icinga Web. Darüber hinaus zeichnet er für viele Kundenentwicklungen in der Finanz- und Automobilbranche verantwortlich.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema DevOps | Icinga | Development

Mein PHP-Trainingsprojekt

PHP Schulung Vor kurzem haben wir begonnen, eine neue Programmiersprache zu lernen – PHP. In der ersten Woche haben wir mit den Grundlagen wie Variablen, Arrays, Schleifen begonnen und uns schrittweise zu komplizierterer Syntax wie Funktionen, Objekten und Klassen...