Seite wählen

Kongressmesse für Bilanzbuchhalter und Controller

von | Mai 26, 2015 | NETWAYS, Team

Nicht nur in der IT-Welt gibt es immer etwas Neues, sondern auch im schönen Leben der Bilanzbuchhalter :-). Ein Dauerbrenner ist unser hoch geliebtes Lexware Backup, welches von Bernd mittlerweile als Ritual jedes Wochenende durchgeführt wird.
Damit sich auch die Zahlenfee von NETWAYS weiterbilden kann, durfte ich mich letzte Woche auf den Weg in das Städtchen Bad Soden machen. Hier fand die 10. Kongressmesse für Rechnungswesen & Controlling statt.
Auftakt wurde mit dem Körpersprecher „Stefan Verra“ am Donnerstag gefeiert. Der Vortrag „Was sagt mein Körper und warum weiß ich nichts davon? So wirken Gang und Haltung, Mimik und Gestik“ gab einen zauberhaften Eindruck in die Grundlagen erfolgreicher Körpersprache. Den ersten Kongresstag habe ich mit einem Vortrag über das aktuelle Umsatzsteuerrecht ausklingen lassen.
Am Freitag gab es neben der Kongressmesse wieder einige Vorträge zum Thema Rechnungswesen und Controlling. Ich habe mich dem Thema Steuerrecht gewidmet. Dieses aktuelle Wissen gebe ich direkt unserer Auszubildenden weiter. Im Anschluss hörte ich mir noch den Vortrag „Social Media Controlling – Neue Herausforderungen für Unternehmen und Controlling“ an.
Der zweite Kongresstag hat letztendlich mit einem wunderbaren Festabend und Improtheater geendet. Hier konnte man den Kopf mit einem Gläschen Wein abschalten und den Abend zwischen Gleichgesinnten genießen.
Der Samstag hat für mich mit dem Vortrag „Rhetorik – Kommunizieren mit Persönlichkeit“ ein insgesamt perfektes Kongressprogramm ergeben. Drei spannende und erfolgreiche Tage sind vorüber und jetzt widme ich mich wieder mit Tatendrang unserem Lexware – das nächste Backup soll ja ein voller Erfolg werden :-).
 

Vanessa Erk
Vanessa Erk
Head of Finance & Administration

Vanessa ist unsere Leiterin des Finanzbereichs. Zusammen mit ihrem Team verantwortet sie das Controlling, den Cashflow sowie die Personalangelegenheiten in der Unternehmensgruppe. Abseits des Büros taucht sie leidenschaftlich gerne in die Welt des Yogas ein – vor allem im Bereich Frauen und Kinder. Durch zahlreiche Weiterbildungen hat sie ihr Fachwissen dazu vertieft und ist Expertin in ihrem Gebiet. Als Mutter von 2 Kindern kümmert sie sich liebevoll um ihre Tochter und ihren Sohn. In ihrer Freizeit liebt sie es, mit ihrer Familie zu reisen und neue Orte zu erkunden. Dabei genießt sie besonders die Zeit in der Natur und unternimmt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...