Wir wären nicht NETWAYS, wenn wir nicht immer neue Ideen hätten. Unsere neueste Errungenschaft ist eine Milchkuh namens Icinga für ein Kinderdorf in Tansania.

icinga_cowDie Spende liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich habe die beiden Bücher von Nicole Mtawa „Sternendiebe: Mein Leben in Afrika“ sowie „Sonnenkinder: Mein Leben für die Armen in Indien“ gelesen und seither spende ich regelmäßig für das von ihr aufgebaute Kinderheim in Indien.

Nicole Mtawa hat für vollpflegebedürftige und kranke Kinder im Mai 2011 ein Kinderpflegeheim in Delhi gegründet und derzeit baut sie ein Kinderdorf in Tansania das Mitte 2015 eröffnet werden soll. Nun wollen wir als NETWAYS auch einen Beitrag zu diesem ausserordentlich tollen Projekt leisten und spenden dem Kinderdorf in Tansania eine Milchkuh.

Neben Kühen werden auch noch Steine, Mauern, Brunnen und weitere Dinge benötigt um das Kinderdorf komplett zu machen. Wir können mit der Kuh für den Verein einen kleinen Beitrag zum Aufbau des Kinderdorfes leisten und wenn jemand von Euch ebenso Interesse an einer Spende hat, findet er hier die Kontaktdaten.

Ich finde es toll, dass es Menschen wie Nicole gibt, die Kindern in Not zur Seite steht und den Mut hat solche Projekte in die Hand zu nehmen. Von mir „Hut ab“.

Vanessa Muschweck

Autor: Vanessa Muschweck

Vanessa ist unser Head of Finance und somit mit ihrem Team für das Geld, Controlling und Personalverwaltung zuständig. Außerhalb des Büros ist sie sportlich unterwegs und widmet sich neben Tennis hauptsächlich dem professionellem Yoga. Hier macht sie gerade die offizielle Trainer-Ausbildung und kann dann die älter werdende Belegschaft bei NETWAYS ertüchtigen.