Seite wählen

Schatzi schenk mir ein Foto …

von | Jan 20, 2015 | NETWAYS, Team

Dieses Lied kann man nach unserem Seminarwochenende schon fast als NETWAYS-Hymne bezeichnen. Aber außer jede Stunde Schatzi zu hören, standen natürlich noch viele weitere Aktivitäten auf unserem Plan.
Am Freitag nachdem wir alle gut angekommen waren und uns auf die Zimmer verteilt hatten, gab es erstmal Brötchen und Leberkäse. Danach stand eine Mini-Wanderung auf dem Programm. Einmal um den Böndlsee. Als wir alle kalt und nass von unserer Schneeballschlacht zurück in der Hütte ankamen, gab es auch schon Abendessen. Mit Kaiserschmarrn und Brotzeit haben wir uns den Bauch voll gehauen, danach den Abend gemeinsam bei Schatzi ausklingen lassen und in Christians Geburtstag hineingefeiert.
Am nächsten Morgen waren dann alle ziemlich fit und motiviert beim Frühstück und haben sich gestärkt für die anschließende Abfahrt auf der Skipiste oder für die Schneeschuhwanderung mit Geochaching. Leider ist das mit den Schneeschuhen wortwörtlich ins Wasser gefallen, da es geregnet hat. Für die, die noch nie was von Geochaching gehört haben, beim Geochaching musst du mit Hilfe eines GPS-Gerätes und verschieden Rätseln in mehreren Teams ans Ziel kommen. Das Team, welches als erstes im Ziel ist, hat gewonnen. Als wir dann durchnässt wieder an der Hütte angekommen sind, haben sich die meisten erstmal auf ihr Zimmer oder in den Gemeinschaftsraum zurückgezogen. Nach unserer Ankunft vom Geochaching, hat es dann auch endlich geschneit. Zum Nachmittag hin haben wir dann gemeinsam unser Abendessen vorbereitet und dank der Stärkung durch Rinder- und Schweinebraten, Rouladen, Klößen und Salat, konnten wir dann auch fast alle zusammen den letzten Abend ausklingen lassen bis tief in die Nacht.
Leider ging es dann am nächsten Morgen auch schon wieder ans Kofferpacken. Bis die ganzen Koffer und Sachen in unseren Bussen verstaut waren, dauerte es einige Zeit, danach ging es für einen Teil zurück auf die Skipiste und für den Rest ging es auf die Rodelpiste. Die Wildkogel-Arena ist die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt mit einer Länge von 14 km und einem Höhenunterschied von 1.300 Metern. Gemeinsam sind wir dann ca. 45 min den Berg runtergeschossen. Als wir wieder heile unten angekommen sind, sind wir noch in einer Gaststätte am Ende der Piste eingekehrt und haben vor unserer Rückfahrt noch etwas gegessen. Und dann ging es auch schon in den Bussen zurück nach Nürnberg.
Die dritte Skifahrt war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und wir sind wieder gut daheim angekommen. Ich freu mich schon auf das nächste Seminarwochenende wenn es wieder heißt: Schatzi schenk mir ein Foto, ein kleines Foto von dir!

Nadja Myers
Nadja Myers
Manager Finance & Administration

Nadja hat bei NETWAYS eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolviert. Als Manager Finance & Administration sorgt sie jetzt gemeinsam mit ihrem Team für die Gewährleistung des internationalen Buchhaltungsmottos "Keine Buchung ohne Beleg". In ihrer Freizeit genießt sie die Zeit mit ihrem verschmusten Kater Watson (benannt nach Sherlock Holmes' Partner Dr. Watson). Außerdem reist Nadja sehr gerne mit ihrem Mann nach Italien um dort die schöne Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. From cassette tapes, CDs, Google Play Music to Spotify and beyond | Legendiary - […] a fun fact when your group likes it – as we do at NETWAYS with Helene Fischer or any…
  2. Azubis erzählen: Februar 2015 Marius › NETWAYS Blog - […] für die Belegschaft organisiert. Hier kann ich als Beispiel unsere alljährliche Grillfeier, das Seminar-Wochenende und auch das Lasertag-Duell zwischen…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...