Seite wählen

Teamlead-Meeting mit freiem "Fall"

von | Okt 20, 2014 | Events, Team

Auf unserer Team-Seite ist leicht zu erkennen, dass wir in den letzten Jahren ordentlich zugelegt haben. Der ein oder andere beim Gürtelumfang, das Unternehmen aber an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bereis seit einigen Jahren haben wir in den größeren Teams dafür eine Teamleiter-Ebene eingesetzt die sich hervorragend bewährt hat. Neben vielen Einzelmeetings war es nun mal an der Zeit mit allen gemeinsam eine Auszeit zu nehmen.
Dafür sind wir bereits vor gut einer Woche nach Grassau beim Chiemsee gefahren und haben uns dort in einem Hotel eingenistet. Neben gutem Essen waren wir den ganzen Tag fleissig und haben uns durch die verschiedenen Themen gearbeitet.
Ich konnte die Gelegenheit nutzen, alle auf den aktuellen Stand bezüglich Jahresziele zu bringen und auch das Feedback aus den einzelnen Teams einzusammeln. Die Kommunikation ist bei uns sehr offen und so war das Meeting zum Großteil eine offene Runde mit Austausch von Ideen und Vorschlägen. Obwohl wir bei NETWAYS ein so vielschichtiges Portfolio haben und neben reiner Technik im Bereich Managed Services, Consulting und Development eine Vielzahl von Konferenzen und Schulungen durchführen, haben wir uns das große GANZE sehr sehr gut erhalten.
Neben der täglichen Arbeit wird einem dies immer dann bewusst, wenn die verschiedenen Bereiche zusammenkommen. Sei es eben nun auf einem Teamleiter-Meeting oder auch Konferenzen, wo Development, Consulting, Marketing, Administration und natürlich Events & Training reibungslos zusammenarbeiten.

IT is all about people!

Am Samstag hatten wir dann noch eine sportliche Aktivität auf dem Plan, die für fast alle (Sebastian hatte es mit seinen investigativen Fragen bereits rausbekommen)  eine Überraschung war. Mit dem Bus ging es nach Österreich zu einer dreistündigen Canyoning-Tour. Persönlich hatte ich anfänglich am meisten Respekt vor dem Einstieg in den Neopren-Anzug, jedoch waren unsere Tour-Guides gut sortiert und hatten alles dabei.
Das jeder mitgemacht und „ohne“ Zögern 10 Meter in den Abgrund gesprungen ist, war schon eine große Überraschung. Ein paar ganz Mutige haben sogar den Sprung aus 14 Metern gewagt… RESPEKT! Nach der Rückfahrt sind wir gegen 19.00 Uhr wieder in Nürnberg angekommen und jeder hatte noch alle Gliedmassen dort, wo sie hingehören.
Auch in den Teams wird sich in Zukunft verstärkt Zeit genommen, um neben der täglichen Arbeit die Innovation und Optimierung nicht zu vergessen. Wer daran mitwirken möchte, dem empfehle ich doch gleich mal, einen Blick auf unsere Job-Seite zu werfen, denn …
Wer uns kennt wird uns lieben!

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Events | Team

OSMC 2024 is Calling – Save the Date!

Come, Join Us! The Open Source Monitoring Conference is back for its 18th edition! Be sure to mark your calendars for November 19 – 21 and join us in Nuremberg. At OSMC, we gather experts from all over the world to discuss everything there is to know about open source...

stackconf 2024 | Announcing our First Speakers

The Wait is Over! We’re super excited to finally announce our first confirmed speakers for stackconf 2024. It’s a diverse group of international experts who specialize in cloud-native infrastructure solutions. Have a look and see which topics interest you the most....

OSCamp 2024 | Das Programm ist online!

Tauche ein in die Welt unserer Referenten Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das Programm des Open Source Camps für Kubernetes feststeht! Wir haben eine vielfältige Auswahl an Vorträgen zusammengestellt, die Dir einen umfassenden Einblick in die neuesten...

stackconf 2023 | It´s time to rebuild DevOps

Let's dive into the memories of stackconf 2023 together, which provided us with numerous insights and first-class expert knowledge. As part of this blog series, we would like to introduce you to the featured speakers and their presentations. Today - Paul Stack and his...