Seite wählen

Never ending Spam

von | Aug 26, 2014 | NETWAYS, Network

nospamHeute halten wir uns schlicht und einfach und möchten die Allgemeinheit und die IT-Welt mal wieder vor den ganzen Spam-Wellen warnen. Derzeit kommen diese mit ZIP Files in unterschiedlichsten Zusammenhängen.
Beispiele sind Nachrichten von Ihrer freundlichen Apotheke, der Post/DHL wegen einer Sendung, dem Telefonbetreiber zwecks Rechnung oder Kündigung oder dem Klassiker der Bank. Wer bei seinem Filter Zip als Anhang durchlässt wird es aber auch schwer haben diese Spams derzeit zu filtern. Wieder ein Grund mehr ZIPs nicht als Anhang zuzulassen, E-Mails sind nicht zum File-Transfer entworfen worden 🙂
Es gibt sicher eine Person im Kreis der Verwandten von jedem, wo man sicher ist, das dieser derartige Nachrichten samt Anhang öffnet. Hier kann man nur noch einmal warnen, das z.B. die o.g. Absender einem nicht ohne weiteres eine Mail mit dubiosem Anhang schicken.
Daher bitte weitersagen, das man vor dem öffnen der Anhänge erst einmal die Nachrichten genau prüfen soll. Bin ich überhaupt Kunde, hat der Absender eigentlich die Adresse, wird man direkt angesprochen (Name, Vorname).
Und wer Hilfe bei Setup seines Mailservers braucht kann gern auf unsere Unterstützung zurückgreifen oder den Service direkt bei uns nutzen.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weekly Snap: OSBConf, PHP & Puppet Enterprise Installer › NETWAYS Blog - […] She followed with a reminder to join next month’s Open Source Backup Conf 2014, as Ronny warned readers about…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Network

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...