Seite wählen

PHP SPL: Peek Ahead During Iteration

von | Jun 26, 2014 | Development

Eines der „Glanzstücke“ von PHP und definitiv eine Blog-Serie wert, ist die seit Version 5.0.0 verfügbare SPL.
Was ist das?
SPL ist die Standard PHP Library, die laut dem PHP-Handbuch eine Sammlung von Interfacen und Klassen für die Lösung von Standardproblemen ist. Wer Klassen und Interfaces aus der SPL verwendet, die quasi eine API zu den intern eingebauten PHP Funktionen sind, kann mit Standardmitteln voll objektorientierten Code schreiben.
Nachfolgend das erste Beispiel dieser Serie.
Peek ahead during iteration

getInnerIterator()->valid() ?
        $cachingIterator->getInnerIterator()->current() : 'eoi') . PHP_EOL;
}
Eric Lippmann
Eric Lippmann
CTO

Eric kam während seines ersten Lehrjahres zu NETWAYS und hat seine Ausbildung bereits 2011 sehr erfolgreich abgeschlossen. Seit Beginn arbeitet er in der Softwareentwicklung und dort an den unterschiedlichen NETWAYS Open Source Lösungen, insbesondere inGraph und im Icinga Team an Icinga Web. Darüber hinaus zeichnet er für viele Kundenentwicklungen in der Finanz- und Automobilbranche verantwortlich.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weekly Snap: Puppet Camp CfP, PHP SPL & OSMC › NETWAYS Blog - […] Sebastian then explained how to replicate ZFS file systems with zrep, and Eric began a new blog series on…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Development

Mein PHP-Trainingsprojekt

PHP Schulung Vor kurzem haben wir begonnen, eine neue Programmiersprache zu lernen – PHP. In der ersten Woche haben wir mit den Grundlagen wie Variablen, Arrays, Schleifen begonnen und uns schrittweise zu komplizierterer Syntax wie Funktionen, Objekten und Klassen...

check_prometheus ist jetzt öffentlich verfügbar!

Monitoring ist komplex, das wissen wir hier bei NETWAYS leider zu gut. Deswegen laufen in der Infrastruktur auch mal gerne mehrere Tools für die Überwachung. Zwei gern gesehene Kandidaten sind dabei Icinga und Prometheus. Icinga und Prometheus erfüllen...