Seite wählen

Eindrücke vom LinuxTag 2014

von | Mai 16, 2014 | NETWAYS, Linux, Elastic Stack, Technology, Events

Ende der vergangenen Woche fand der Linux Tag in neuer Umgebung in Berlin statt.
Nachdem die Konferenz nun einige Jahre in der Messe Berlin gastiert hat, hat man sich nun entschieden eine neue Umgebung zu suchen und bildet einen gemeinsamen Rahmen mit der re:publica und der droidcon.
Und dieser neue Rahmen funktioniert sehr gut, viele Teilnehmer, sehr interessante Vorträge und eine Ausstellung verschiedener Projekte und Firmen. Viele bekannte Gesichter, und auch, durch die unterschiedlichen Veranstaltungen, neue interessante Ideen.

Wir waren auch mit zwei Vorträgen dabei, mein Kollege Dirk Götz hat Foreman vorgestellt und Bernd Erk hat eine kleine Logstash Umgebung erklärt.
Ich selbst habe für das Icinga Team den aktuellen Stand von Icinga 2 erklärt. Alle Infos zu meinem Vortrag gibt es im Icinga Blog.
Am Freitag abend beteiligte sich Bernd noch an einer Podiumsdiskussion zum Thema Stellenanzeigen. Es wurde darüber gesprochen was sich Arbeitgeber bei Ihren Stellenanzeigen vorstellen, Eindrücke von manchen Bewerbungen, und welche Erwartungen sich an die potentiellen Bewerber gerichtet werden. Dabei waren auch die Kollegen von Inovex. (Audioaufzeichnung – leider sehr leise)

20140508_150542Foreman: Der Vorarbeiter als Puppenspieler

The Foreman
Folien
Audioaufzeichnung

20140509_144527Log- und Eventmanagement
mit Logstash und Graphite
Logstash
Kibana
ElasticSearch
Folien
Audioaufzeichnung
 
 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Linux | Elastic Stack | Technology | Events

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...