Seite wählen

Webinar Puppet Enterprise and VMware

von | Mai 8, 2013 | Puppet

PL_logo_vertical_RGB_smNach unserem sehr erfolgreichen Webinar zur „Einführung in Puppet“ veranstalten wir in wenigen Tagen unser zweites Puppet Webinar mit dem Thema „Puppet Enterprise and VMware„.
PuppetLabs hat vor kurzem ein neues Set an Puppet Modulen für das Management von VMware Umgebungen veröffentlicht. Diese Integration und die weiteren Features von Puppet Enterprise sind Thema des Webinars.
Das einstündige Webinar findet am 14.05.2013 um 11:00Uhr statt und wird von dem sehr erfahrenen Puppet Labs engineer Reid Vandewiele in englischer Sprache durchgeführt. Natürlich sind auch Kollegen von uns mit dabei, die alle aufkommenden Fragen (auch auf deutsch) beantworten können.
Die Registrierung kann hier durchgeführt werden. Bitte nicht von der Zeitangabe beeindrucken lassen (in UTC), das Seminar startet um 11:00h.
Wer sich nochmals das erste Webinar ansehen möchte, kann dies gerne hier machen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Martin Krodel
Martin Krodel
Head of Sales

Der studierte Volljurist leitet bei NETWAYS die Sales Abteilung und berät unsere Kunden bei ihren Monitoring- und Hosting-Projekten. Privat reist er gerne durch die Weltgeschichte und widmet sich seinem ständig wachsenden Fuhrpark an Apple Hardware.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weekly Snap: OpenNebula Conf, Puppet Webinar & IPSecuritas › NETWAYS Blog - […] first OpenNebula Conf to be held in Berlin on 24-26 September 2013, as did Martin K our second Puppet…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Puppet

Kritischer Fehler in Puppet Version 7.29.0 und 8.5.0

Eine Warnung an alle Nutzer von Puppet, aber auch Foreman oder dem Icinga-Installer, die Version 7.29.0 und 8.5.0 von Puppet enthält einen kritischen Fehler, der die Erstellung eines Katalogs und somit die Anwendung der Konfiguration verhindert. Daher stellt bitte...

Schulungsnotebooks in neuem Gewand

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder mehr Vor-Ort Trainings durchführen als in den vergangenen Jahren und sogar vereinzelte Inhouse-Trainings bei Kunden waren möglich. Bisher haben wir bei unseren Präsenztrainings oder auch -workshops auf Notebooks mit CentOS 7...

Orchestration-Automation in einem Rutsch

Gerade für Testzwecke ist es von Vorteil, wenn man z.B. in der Cloud virtuelle Maschinen (VM's) ohne großen Aufwand installieren und verwalten kann. Nur kommt noch die Installation von Programmen und Tools dazu, um die Testumgebung fertig zu bekommen, damit...

NETWAYS wird Puppet Authorized Reseller

Seit vielen Jahren unterstützt NETWAYS bereits erfolgreich Kunden bei der Konzeptionierung, dem Aufbau, der Erweiterung sowie der Migration von Puppet Umgebungen. Dabei lag der Schwerpunkt bislang auf der Open Source Variante, obwohl es im Puppet ENTERPRISE Segment...