Seite wählen

Live vom Nagios Workshop Kassel: NagiosQL 3.0.3 und weiter

von | Jun 22, 2009 | Events, Monitoring & Observability

Rouven Homann (NagiosQL)Nachdem ich eben mit Julian den i-doit Vortrag gehört habe, bin ich nun bei Rouven im NagiosQL Vortrag.
Hier werden gerade die Vorzüge der Im- und Exportmöglichkeiten für Nagios Text Konfigurationen erläutert. So ist damit nach seiner Aussage die Umwandlung von Nagios Version 2 zu Nagios Version 3 möglich.
Ausserdem beschreibt Rouven Homann die Bedienung des Tools und klärt uns über die zu erwartenden Erweiterungen in der Version 3.1.0.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Events | Monitoring & Observability

OSMC 2023 | Experiments with OpenSearch and AI

Last year's Open Source Monitoring Conference (OSMC) was a great experience. It was a pleasure to meet attendees from around the world and participate in interesting talks about the current and future state of the monitoring field. Personally, this was my first time...

OSCamp 2024 | Großen Dank an unsere Sponsoren!

Wir sagen Dankeschön! Die Vorbereitungen für das OSCamp für Kubernetes 2024 sind in vollem Gange, und während wir uns auf das kommende Event freuen, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unseren Gold-Sponsoren zu danken. Ihre großzügige Unterstützung macht diese...