Seite wählen

Nagios und Sex

von | Jul 28, 2008 | Nagios

Eigentlich dachten wir, dass diese beiden Themen herzlich wenig miteinander zu tun haben. Inzwischen wurden wir aber eines besseren belehrt, denn NagiosExchange lässt sich auch als Nagio-SEX-change betohnen. Bemerkt hat das Ton Voon, der Maintainer der offiziellen Nagios Plugins, schon auf der letzten Nagios Konferenz und hat den Witz in seine Präsentation eingebaut, aber inzwischen hat es NagiosExchange dadurch schon in eine „10 Easily Mispronounced Domain Names“ Liste geschafft. Wobei wir noch ganz glimpflich davon kommen, denn auf der Liste sind manche Domains um einiges zweideutiger.

1 Kommentar

  1. Christian

    Das ist mir auch einmal aufgefallen als ich einem Freund bei seiner Nagios-Installation helfen wollte.
    Der Content-Filter/Proxy ließ uns nämlich nicht auf nagiosexchange, weil irgendwer so schlau war einen Filter alá: „inurl:*sex*,deny“ zu setzen…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Nagios

Be a speaker at the OS Monitoring Conference this year!

  We have some strong points for you to be a speaker at the Open Source Monitoring Conference 2018. Add new research to your list - Talk about your newest findings in development at the OSMC. Increase your productivity -  Writing a paper with your findings, tips,...