Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Martin Krodel

von | Jun 19, 2008 | NETWAYS, Team


Name: Martin Krodel

Alter: 34

Ausbildung: Jurist

Position bei NETWAYS: Support Manager

Welche großen Projekte und besonderen Herausforderungen hast Du hier bereits bewältigt?

Ich habe zusammen mit meinen Kollegen das Dokumentationswesen bei NETWAYS grundlegend überarbeitet und den Supportbereich organisatorisch neu aufgestellt.

An welchen Projekten arbeitest Du momentan? Wie ist da der Stand?

Für mich steht Schwerpunktmäßig im Moment der Ausbau unseres Hardwaregeschäfts an. Hier werden wir in den nächsten Monaten einige sehr interessante Produkte anbieten können. Dieses Projekt befindet sich derzeit in der Planungsphase.

Welche größeren oder besonders interessante Projekte stehen zukünftig an?

In Kürze werden wir unseren internen RT (Request Tracker) dem Wachstum von NETWAYS anpassen. Zu diesem Punkt haben wir schon sehr interessante Ideen gesammelt, welche bestimmt auch bei dem ein oder anderen Kunden in Zukunft zum Einsatz kommen können und sicher auch werden.

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Sowohl im Support- als auch im Shopbereich habe ich ständig mit unseren Kunden Kontakt. Auch wenn es manchmal im Support das ein oder andere „schwierigere“ Gespräch gibt, ist dieser Kontakt der interessanteste Teil meiner Arbeit.

Wie hat Dir die Nagios Konferenz im letzten Jahr gefallen?

Mein erster Arbeitstag bei NETWAYS fiel auf den ersten Tag der Nagios Konferenz 2007. Man hat dort jede Minute gemerkt, dass es sich um das Highlight des Jahres bei NETWAYS handelt und ich freue mich schon auf die Konferenz 2008, am 11. und 12. September.

Welche Technologie oder Entwicklung der letzten Jahre ist Deiner Meinung nach die wichtigste, bzw. herausragendste im IT-Bereich?

Aus aktuellem Anlass ist dies meines Erachtens der Siegeszug von Firefox. Ich nutze den Browser seit Jahren, noch bevor er die Version 1.0 erreicht hat und möchte ihn nicht mehr missen.

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Ich versuche, mich am Wochenende auch mal vom Schreibtisch wegzubewegen und steige hin und wieder eine Runde auf mein Mountainbike. Ansonsten bin ich durch meine Heimkinoanlage doch relativ oft auf meinem Sofa zu finden ;-).

Pamela Drescher
Pamela Drescher
Head of Marketing

Seit Dezember 2015 ist Pamela Anführerin des Marketing Teams. Mit ihrer stetig wachsenden Mannschaft arbeitet sie daran, NETWAYS nicht nur erfolgreicher, sondern auch immer schöner zu machen. Privat ist sie Dompteurin einer Horde von drei Kindern, zwei Pferden, drei Katzen und einem Hund. Für Langeweile bleibt also keine Zeit!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...