Heute melde ich mich mal aus meiner alten Liebe Hannover. Gerade bricht der letzte Tag der CeBIT an. Netways ist zwar dieses Jahr nicht mit einem eigenem Stand zu gegen, unterstützt jedoch das Icinga Team in Halle 6 auf dem OpenSource Stand. Das Team für die zweite Wochenhälfte reiste am Mittwoch an und wurde bis Donnerstag noch von Bernd unterstützt.


Bernds Vortrag zu Icinga2 war für die frühe Zeit am Mittwoch äußerst gut besucht und bescherte uns, am schräg gegenübergelegenen Icinga Stand, auch gleich im Anschluss eine kleinen Run. So konnten wir uns gleich an Fragen zu IcingaWeb2, Icinga2 und der neuen Konfigurationsprache beweisen.
Direkt am OpenSource Forum gelegen, konnten wir auch die laufenden Vorträge mit halben Ohr verfolgen. Der täglich stattfindende Livehacking Vortrag zog die meisten Besucher an, aber auch die Vorträge von Jon “Maddog Hall” füllten die Reihen.

Lennart Betz

Autor: Lennart Betz

Der diplomierte Mathematiker arbeitet bei NETWAYS im Bereich Consulting und bereichert seine Kunden mit seinem Wissen zu Icinga, Nagios und anderen Open Source Administrationstools. Im Büro erleuchtet Lennart seine Kollegen mit fundierten geschichtlichen Vorträgen die seinesgleichen suchen.