icinga_logo_200x69Mit fast 100 neuen Features ist die Version 2.3 einer unserer bisher größten Feature-Releases. So wurde beispielsweise die Konfigurationssprache um weitere Möglichkeiten erweitert (Funktionen, Flow Control, uvm.), noch dynamischere Konfiguration zu schreiben.

Eine genaue Beschreibung der wichtigsten Neuerungen gibt es im (englischen) Release-Blogpost zu finden.

Übrigens sind wir auf der diesjährigen CeBIT mit dem Icinga-Team vertreten und stehen gerne für Fragen zur Verfügung. Ihr findet uns am Icinga-Stand in Halle 6 Stand H16.

Gunnar Beutner

Autor: Gunnar Beutner

Vor seinem Eintritt bei NETWAYS arbeitete Gunnar bei einem großen deutschen Hostingprovider, wo er bereits viel Erfahrung in der Softwareentwicklung für das Servermanagement sammeln konnte. Bei uns kümmert er sich vor allem um verschiedene Kundenprojekte, aber auch eigene Tools wie inGraph oder Icinga2.