Seite wählen

Freie Fahrt für die Ampeln

von | Feb 19, 2015 | Hardware, Icinga

galleryIMG56431_modSeit längerem gibt es im Netways Shop schon diese kleinen USB Ampeln , doch mit Icinga2 wollten sie nicht leuchten. Nicht einmal rot.
Mit diesem neuen Python Skript aber schon! Und dabei läuft es nicht einmal Gefahr Cthulhu zu beschwören, es funktioniert nämlich gänzlich ohne regex-HTML-parser.
Die Anforderung auf eine Icinga classicUI bleibt leider bestehen, zumindest bis zum Icingaweb2 release.
Ein kleiner Bonus noch für diejenigen mit Ampel aber ohne Icinga, die Disco Ampel:

#!/bin/bash
while true
do
    for i in 0 1 2
    do
        clewarecontrol -as $i 1 1&2> /dev/null
        sleep 1
    done
    for k in 0 1 2
    do
        clewarecontrol -as $k 0 1&2> /dev/null
        sleep 1
    done
done

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Hardware | Icinga