Ahoi!

Ich bin seit November 2014 mit an Bord und hatte noch vor meiner ersten Arbeitswoche die Gelegenheit, mich im Rahmen der OSMC mit Kunden und neuen Kollegen bekannt zu machen. Äußerst praktisch war, dass hier auch das niegelnagelneue Icinga 2 vorgestellt wurde. So konnte ich schon mal einen taufrischen Ausblick auf mein künftiges Betätigungsfeld erhaschen.

Als Consultant verlasse ich des Öfteren den heimischen Hafen und betreue unsere Kunden speziell in Sachen Icinga und allgemein Open-Source-Software und stehe euch mit Rat und Tat vor Ort zur Seite.

Alsdann, Mast- und Schotbruch und stets mehr als eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Cornelius Wachinger

Autor: Cornelius Wachinger

Cornelius ist für uns als Teil des Managed Service-Teams, mit der Mission unsere Kunden glücklich zu machen, bei uns. In seiner Freizeit ist er eher musikalisch unterwegs: Als Gitarrist einer Metalband und Spross eines Clans von Musikussen, kann er von gelungener musikalischer Früherziehung ein ganzes Medley singen. Wenn er nicht gerade Konzertsäle beschallt oder in Nürnberg für unsere Kunden zwei offene Ohren hat, verausgabt er sich sportlich beim Radfahren, Bouldern, Bergsteigen und beim Yoga. Die Erzeugnisse seiner heimischen Brot- und Muffinmanufaktur stehen, aufgrund ihres Suchtpotenzials, schon lange auf der Liste der verbotenen Substanzen.