Logstash Wie so oft vor einem Webinar möchte ich auf das morgige Logstash Webinar zum Thema Windows und Linux Logmanagement hinweisen. Neben einer kurzen Einführung, was genau Logstash eigentlich ist und wie die Lösung funktioniert, wollen Thomas und ich darauf eingehen, wie bspw. Linux und Windows Logmeldungen eingebunden werden können.
Das Webinar findet morgen, den 07. November um 10:30 Uhr statt. Wer teilnehmen möchte, kann sich natürlich kostenfrei registrieren.

Darüber hinaus sind bereits drei weitere Webinare bis zum Jahresende geplant:

Webinar Thema Termin und Registrierung
Puppet: Windows Configuration Management 12. Dezember 2014 – 10:30 Uhr
Icinga Web 2: Modernes Web-Framework der nächsten Generation 25. November 2014 – 10:30 Uhr
NETWAYS: Jahresrückblick 2014 18. Dezember 2014 – 10:30 Uhr

Wer sich noch einmal vergangene Webinare ansehen möchte, kann dies über unser Webinar-Archiv tun.

Wir freuen uns schon auf morgen!

Christian Stein

Autor: Christian Stein

Christian kommt ursprünglich aus der Personalberatungsbranche, wo er aber schon immer auf den IT Bereich spezialisiert war. Bei NETWAYS arbeitet er als Senior Sales Engineer und berät unsere Kunden in der vertrieblichen Phase rund um das Thema Monitoring. Gemeinsam mit Georg hat er sich Mitte 2012 auch an unserem Hardware-Shop "vergangen".