Schulung_Stammlogo_webIch melde mich heute mal mit einem Kurzbericht als Teilnehmer einer Puppet-Schulung aus London. Es geht heute für mich um die neue Puppet Architect Schulung. Um diese auch in der Kalenderwoche 43 in Nürnberg selbst halten zu dürfen, ist die Teilnahme an der Architect Schulung von Puppetlabs Pflicht.

Diese fand im sonnigen und herbstwarmen London statt. London ist groß und ich musste schon am ersten Tag lernen, wenn dir Google sagt du brauchst 45min vom Hotel zum Veranstaltungsort, plane zur Rush Hour 75min ein. Ein Wechsel von eine Underground auf die nächste wird auf Grund von Menschenmassen schon zu einem Geduldsspiel. Steht man dann endlich am Bahnsteig des Anschlusszuges, sollte man nicht davon ausgehen können, schon in den nächsten Zug einsteigen zu können.

 

 

Jetzt gehts nach zwei sonnigen Tagen zurück nach Deutschland. Und typisch, pünktlich zum Abflug ist es nebelig, 2 Stunden Verspätung.

Lennart Betz

Autor: Lennart Betz

Der diplomierte Mathematiker arbeitet bei NETWAYS im Bereich Consulting und bereichert seine Kunden mit seinem Wissen zu Icinga, Nagios und anderen Open Source Administrationstools. Im Büro erleuchtet Lennart seine Kollegen mit fundierten geschichtlichen Vorträgen die seinesgleichen suchen.