großer Ansturm auf die Monitoring-Hardware-Ausstellung auf der OSMC

Georg Mimietz —  08.12.2011 — Leave a comment

Auch dieses Jahr war unserer Shop mit einer Demo-Monitoring Umgebung auf der OSMC vertreten – die Besucher der OSMC konnten sich direkt von den neuesten Trends der Monitoring-Szene überzeugen. In unserer Demo Umgebung waren folgende Artikel ausgestellt:

  • GUDE expert Power Control (Stromleiste für das Messen des aktuellen Verbrauchs – Schalten via Web ebenso möglich)
  • GUDE expert net control 2101/2151
  • GUDE expert net control 2i2o 2100/2150
  • GUDE expert sensor box 7212 (noch nicht verfügbar)

Die ausgestellte Hardware wurde permanent in unserem Icinga überwacht. Kunden die sich von der Alarmierung überzeugen wollten erwärmten einen Sensor – kurze Zeit daruf wurde unsere Nagios-Ampel rot und zeitgleich gingen SMS und Voice-Alarmierungen ein.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich außerdem der neue inGraph, der bereits auf unserem Demo-System zu sehen war. Wer Interesse an unserer Überwachungs-Hardware hat, sollte sich bei uns im Shop mal umsehen.

25.thumbnail großer Ansturm auf die Monitoring Hardware Ausstellung auf der OSMC

Autor: Georg Mimietz

Georg hat bei NETWAYS seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration beendet, nachdem er vorher bei einer anderen Ausbildungsstelle wegen Langeweile beinahe berufsunfähig geworden wäre. Noch während der Ausbildung haben wir sein hervorragendes Verkaufstalent erkannt und ihn sofort nach Ausbildungsabschluss in das Sales Team zwangsversetzt. Neben der Kundenberatung im Presales kümmert er sich vor allem um unseren Online-Shop.