Seite wählen

Puppet-Schulung im Juli 2010

von | Jun 25, 2010 | Puppet, Trainings

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschieden, noch vor Beginn der Urlaubszeit eine Puppet-Schulung hier in Nürnberg durchzuführen.
Die Schulung gibt sowohl Einsteigern als auch Teilnehmern mit Puppet-Erfahrung einen umfassenden Überblick von Konfiguration über Ressource-Typen, Klassen, Modulen und Tags bis hin zu Best Practices in komplexen Umgebungen.
Die dreitägige Schulung findet vom 13. – 15. Juli 2010 in Nürnberg statt. In unserem Trainingsbereich finden sie weitere Details sowie das entsprechende Anmeldeformular.
Wie bei all unseren Schulungen ist auch hier die Unterbringung in einem Tagungshotel inklusive, um auch außerhalb der Schulungsräume den Erfahrungsaustausch der Teilnehmer zu intensivieren.
Wir freuen uns auf Sie!

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weekly Snap: OSDC presentations and Puppet instruction - 21 – 25 June , Michael, Bernd, PostgreSQL, Thomas, Fabrizio, MySQL, Systems - NETWAYS Blog - [...] OSDC closed up, Bernd announced the return of our Puppet training course back by popular demand. 13 – 15…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Puppet | Trainings

Kritischer Fehler in Puppet Version 7.29.0 und 8.5.0

Eine Warnung an alle Nutzer von Puppet, aber auch Foreman oder dem Icinga-Installer, die Version 7.29.0 und 8.5.0 von Puppet enthält einen kritischen Fehler, der die Erstellung eines Katalogs und somit die Anwendung der Konfiguration verhindert. Daher stellt bitte...