Nagios Community Workshop in Nürnberg

Dieses Jahr findet der jährliche Workshop des Nagios-Portals in Nürnberg, bei der Firma qSkills, statt.

Auch wenn wir auf den Community Workshops schon immer gut vertreten waren, sind wir dieses Jahr, aufgrund der räumlichen Nähe natürlich mit besonders vielen Kollegen anwesend. Das liegt aber nicht nur an der einfachen Anreise, sondern auch an den vielen spannenden Themen, die über das normale Nagios Monitoring hinaus gehen. Beispielsweise Shinken, Icinga, Merlin, LiveStatus, jmx4perl oder den RRDtool Caching Daemon. Und neben den rein technischen Themen freuen wir uns natürlich auch auf das Wiedersehen mit vielen Bekannten und Kollegen.

Julian Hein

Autor: Julian Hein

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Inhaltsverzeichnis 05/2010 - Weekly, Nagios, Updates, Twitter, Config, Interfaces, Monitoring, Schorsch - NETWAYS Blog - [...] « Nagios Community Workshop in Nürnberg Icinga Vortrag auf dem …

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>