Seite wählen

Hej ho, let's go – neues aus der Marketing Ecke zum Thema Social Networking

von | Apr 28, 2010 | NETWAYS

Die Zahlen sind verblüffend: Mit derzeit mehr als 7,5 Millionen aktiven Unique-Nutzern je Monat betreiben nun auch in  Deutschland Unternehmen und Agenturen Social Networking via Facebook. Wer jetzt nicht auf den  Zug aufspringt verpasst ihn.

Einen interessanten Artikel mit einigen Tipps wie der Einstieg zu Facebook bestmöglich gelingt habe ich neulich von Andreas Bersch (Geschäftsführer der Xihit Solutions GmbH in Berlin) gelesen, der folgende Tipps zur Facebook Nutzung gibt:

– Fanpage für den Dialog
In jedem Fall eine Fanpage einrichten, wodurch die Präsenz der eigenen Marke auf Facebook beginnt.

– Fans gewinnen
Mitarbeiter und Freund für die Fanpage gewinnen  und dadurch schnell die ersten 100 Fans zählen. Die Fanpage sollte in die komplette Online- und Offlinekommunikation eingebunden sein.

Bei der NETWAYS Facebook Page könnt ihr hier Fan werden. 🙂

– Fans begeistern
Menschen werden Fans weil Sie sich für etwas begeistern und die Marke mögen. Also Fans ernst nehmen und verwöhnen!

– Fanpage gestalten
Die Fanpage kann durch eine sog. Anwendung angepasst werden. Eine Symbiose von Seite und Anwendung sollte das Ziel sein.

– Gewinnspiele gestalten
Für Gewinnspiele ist auch eine Anwendung nötig. Gewinnspiele können Sie z.B. durchführen, um Fans zu gewinnen.

– Anzeigen schalten
Mit Mediabudget geht es schneller – von Facebook werden zwei verschiedene Anzeigenformen zur Verfügung gestellt.

– Facebook ernsthaft betreiben
Facebook nicht als Spielzeug auffasssen sondern ernst nehmen! Schon jetzt nutzen mehr als 350 Millionen Menschen Facebook weltweit. Facebook dominiert das Social Web und generiert heute schon mehr Traffic auf Webseiten als Google.

Mehr zum Thema Social Networking mit Facebook und ein kostenloses E-book zum Thema gibt es bei Andreas Bersch (Geschäftsführer der Xihit Solutions GmbH in Berlin).

2 Kommentare

  1. Gerd

    Nestlé ist das sicher mittlerweile einer anderen Meinung …
    Kein Vorteil ohne Nachteil!

    Antworten
  2. Manu

    Ja, dessen bin ich mir sicher…
    Aber an dem Fall Nestlé erkennt an auch wieder wie stark dieses Thema Einfluss hat und was es bewirken kann – auch im postiven Sinne! 😉

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tweets die Hej ho, let’s go – neues aus der Marketing Ecke zum Thema Social Networking - - Fanpage für den Dialog, - Fans gewinnen , - Fans begeistern , - Fanpage gestalten , - Gewinnspiele gestalten , - Anzeigen schalten , - Facebook ernsthaft betre - [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von netways erwähnt. netways sagte: Blogged:: Hej ho, let's go - neues aus der…
  2. Tweets die Hej ho, let’s go – neues aus der Marketing Ecke zum Thema Social Networking - - Fanpage für den Dialog, - Fans gewinnen , - Fans begeistern , - Fanpage gestalten , - Gewinnspiele gestalten , - Anzeigen schalten , - Facebook ernsthaft betre - [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von netways erwähnt. netways sagte: Blogged:: Hej ho, let's go - neues aus der…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...