Wie bereits vor ein paar Tagen berichtet unterstützen wir das erste Startup-Weekend in Nürnberg nach Kräften. Seit vorgestern nun stehen die Eckdaten für das Startup Weekend in Nürnberg stehen fest – es findet unter der Schirmherrschaft der Open Source Business Foundation vom 18. bis 20. September 2009 im Südwestpark Nürnberg statt.

Wie sich jetzt schon abzeichnet werden die beiden Tage geprägt sein von hoher Dynamik und einem bunten Marktplatztreiben. Das persönliche Miterleben und Mitgestalten steht dabei immer im Vordergrund. Gruppen bilden sich, Ideen entstehen, werden verfolgt und wieder verworfen, Menschen begeistern sich gegenseitig und gemeinsame Visionen werden enorme Energien freisetzen – darin liegt der wesentliche Wert des Startup Weekends.

Der Open-Source-Aspekt wird dabei nicht nur bei den Prinzipien zur Umsetzung wesentlich sein, auch für Webpräsenz, CMS, Portal, eCommerce-Anbindung, CRM oder ERP sowie für alle zugrunde liegende IT-Infrastruktur wird Open-Source-Software die intuitive, erste Wahl sein. Vorallem an dieser Stelle werden wir so gut wie möglich mit Know-How und Best-Practices unter die Arme greifen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein ereignisreiches Wochenende!

Weitere Informationen zum Startup Weekend sind auf swn.mixxt.de zu finden.