Seite wählen

Startup Weekend Nürnberg – Wir sind dabei

von | Mrz 31, 2009 | Events

Gestern erschien in der Nürnberger Ausgabe der „Business On“, dem regionalen Wirtschaftsportal, ein Artikel zum Startup Weekend 2009 in Nürnberg. Die Gelegenheit wollten wir nutzen und auch unsererseits noch einmal auf das interessante Projekt hinweisen.
In 48 Stunden soll am diesem Wochenende ein Unternehmen von der Idee über die Ausarbeitung bis zur Gründung gebracht werden. Dieses spannende Konzept, welches schon einige Male in den USA und bereits zweimal in Deutschland stattfand, versucht das Organisationsteam rund um Stefan Probst nun hier auch in Nürnberg durchzuführen. Dabei geht es in erster Hand um den Spaß und die gemeinsame Zusammenarbeit am Wochenende, wobei das ausgerufene Ziel am Sonntag Abend der tatsächliche Vollzug der Gründung ist.
Bei mehr als 100 erwarteten Teilnehmer muss dabei natürlich Einges an Vorarbeit geleistet werden. Vom Veranstaltungsort über die Technik, das Catering, das Sponsoring und den Termin bis zum geplanten Gründungsmodel will alles genau geplant werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dabei kann jeder Interessierte schon im Vorfeld das Wochenende mitgestalten und auf der mixxt-Seite des SWN seine Ideen einbringen.
Aus unserer Sicht ist das Startup Weekend definitv ein sehr interessantes und spannendes Projekt. Deswegen unterstützten wir das Projekt auch nach Kräften und bringen unser Know-How und Anregungen mit ein. Zudem stellen wir – so oft es uns möglich ist – die Räumlichkeiten für die Organisations-Treffen, die jetzt schon zweimal in unserem Büro im Deutschherrnkarree stattgefunden haben.
Alle Interessierten finden auf der mixxt-Seite oder in der XING-Gruppe alle nötigen Informationen. Kurzfristige Updates gibts auch über den SWN-Twitteraccount.
Zum Artikel der „Business On“ geht es hier entlang.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kassenzone - Commerce, Mobile, Technologie - Startup Weekends - Erfolg und Misserfolg von 116 Projekten... Vor 6 Monaten habe ich einmal intensiver die Entwicklung der bisherigen Startup…
  2. Kassenzone » Blog Archiv » Startup Weekends – Erfolg und Misserfolg von 116 Projekten - [...] wurde für dieses Jahr ein Startup Weekend in Deutschland bereits angekündigt. Es findet vom 18. bis 20. September in…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Events

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

OSMC 2024 is Calling – Save the Date!

Come, Join Us! The Open Source Monitoring Conference is back for its 18th edition! Be sure to mark your calendars for November 19 – 21 and join us in Nuremberg. At OSMC, we gather experts from all over the world to discuss everything there is to know about open source...