Seite wählen

CeBIT Vortrag "OSS für High Performance Sites"

von | Feb 14, 2009 | CeBIT

Dieses Jahr haben wir unser Engagement auf der CeBIT nochmal weiter verstärkt: Neben unserem eigenen Stand bei Bayern Innovativ (Halle 9, Stand B20), sind wir auch noch mit einem Partnertisch Stand unseres Partners Sun Microsystems (Halle 6, Stand E36) zu finden. Und auch im CeBIT Open Source Park sind wir zumindest mit einem Vortrag vertreten:

Open Source Lösungen für High Performance Websites
Open Source Forum Halle 6, Stand E50
03. März, 14:30-15:15 Uhr
Beschreibung: Vor allem Basisdienste wie Bind, Apache oder Sendmail sind heute kaum mehr aus dem Rechenzentrum wegzudenken. Aber auch im Bereich Hochverfügbarkeit und High Performance erobern immer mehr Open Source Lösungen ihren Platz im professionellen Umfeld. Anhand eines realistischen Beispielszenarios gibt der Vortrag einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Tools und verdeutlicht das Potential von Virtualisierung, Clustering Loadbalancing und automatisiertem Systems Management im Open Source Data Center.

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.

3 Kommentare

  1. René Leonhardt

    Der Vortrag interessiert mich, steht die Präsentation als Download zur Verfügung?

    Antworten
  2. Julian Hein

    Hallo Rene,
    ich poste am Montag die Folien.
    Gruß, Julian

    Antworten
  3. René Leonhardt

    Hallo Julian, vielen Dank, je mehr regionale und nationale Unternehmen Open Source einsetzen, desto schneller kann sich die Wirtschaft wieder erholen und solch unglaublicher Datenschutzmißbrauch wie in der jüngsten Vergangenheit vermieden werden.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema CeBIT

Braintower SMS Gateways – Neue Firmware 3.1.0

Braintower hat für das Braintower SMS Gateway Desktop Edition und das Braintower SMS Gateway Rack Edition die Firmware-Version 3.1.0 entwickelt, welche viele Verbesserungen enthält. Die Braintower Gateways können SMS über eine API versenden und fügen sich hervorragend...

Team Hannover II

Heute melde ich mich mal aus meiner alten Liebe Hannover. Gerade bricht der letzte Tag der CeBIT an. Netways ist zwar dieses Jahr nicht mit einem eigenem Stand zu gegen, unterstützt jedoch das Icinga Team in Halle 6 auf dem OpenSource Stand. Das Team für die zweite...

Icinga 2.3

Mit fast 100 neuen Features ist die Version 2.3 einer unserer bisher größten Feature-Releases. So wurde beispielsweise die Konfigurationssprache um weitere Möglichkeiten erweitert (Funktionen, Flow Control, uvm.), noch dynamischere Konfiguration zu schreiben. Eine...

CeBIT 2015: Warum Peter Maffay weinen wird

Bis zur CeBIT ist es gar nicht mehr so lange hin und wer nicht ohnehin schon auf dem Weg ist und dabei – ganz nah am Busen von Mutter Natur – seine Wanderroute durch die schönsten Biberjagdgründe Niedersachsens verfolgt, dem möchte ich noch mal kurz erklären, warum er...