Zu unserer neuen Open Source Data Center Conference (OSDC) haben wir in den letzten Tagen die ersten Referenten und Vorträge online gestellt. Als Referenten haben bisher zugesagt:

  • Henning Sprang, FAI Entwickler
    Automatische Installationen und Change-Management mit FAI
  • Volker Lendecke, Samba Entwickler
    Clustered Samba
  • Balazs Scheidler, Balabit, Syslog-ng Founder
    syslog-ng 3.0, opening new possibilities
  • Kristian Köhntopp
    Managing growth – How I learned to love the message queue.
    MySQL Architecture and Performance in Large Scale Deployments.
  • Florian Haas, Linbit
    DRBD Hochverfügbarkeit

Viele weitere sind natürlich noch in der Pipeline. Aktuell sprechen wir mit Heartbeat und Puppet und beide Projekte wollen einen ihrer führenden Köpfe aus den USA schicken.

Weitere Informationen zur OSDC, den Referenten und dem Programm gibt es auf unseren Websiten.

Julian Hein

Autor: Julian Hein

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.