Vor einigen Tagen haben wir hier im Blog ein neues Plugin installiert, das für iPhones eine speziell optimierte Version des Blogs ausliefert. Zurecht hat uns Norbert dafür kritisiert. Zugegeben, wir waren da gerade alle ein bisschen im iPhone-Rausch, da zu dem Zeitpunkt gerade die neue 2.0 Software erschienen war. Durch den Kommentar angeregt habe ich mich aber heute auf die Suche gemacht, ob es nicht ein generisches Plugin gibt, dass für alle Arten von PDAs und Geräten mit kleinem Bildschirm optimierte Ansichten erzeugt. Seit gestern haben wir also WP-PDA installiert und unser Blog sollte nun auf den meisten kleineren Geräten so wie rechts abgebildet aussehen. Da ich nicht so viele PDAs und Telefone zum Testen hab, würde ich mich über Feedback sehr freuen. Und zwar sowohl über Erfolgs-, wie auch Problemmeldungen.

Julian Hein

Autor: Julian Hein

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.